Die Wintersonnwendfeier - Krönender Abschluss eines ereignisreichen Jahres

posted by: 2. Webmaster
Erstellt: 23 Dezember 2019
Zugriffe: 171
Am Samstag lud die Tanner Feuerwehr zur alljährlichen Wintersonnwendfeier am Marktplatz ein.
 
Obwohl sich das Wetter tagsüber recht ungemütlich zeigte, hörte der Regen pünktlich zum Beginn der Feier auf und so stand bei milden Temperaturen einem gelungenen Abend nichts mehr im Wege. An der riesigen Feuerschale im Marktplatz versammelten sich zahlreiche Gäste um zusammen mit uns ein ereignisreiches Jahr ausklingen zu lassen. An mehreren Buden gab es heiße und kalte Getränke, Brühpolnische (Würste), Schmalzbrot und frisch gebackene Waffeln. Die Jugendfeuerwehr hatte wie jedes Jahr das Friedenslicht aus Bethlehem mitgebracht, das man sich mit nach Hause nehmen konnte. In geselliger Runde am wärmenden Feuer und später auch an der Bar wurde bis weit in die Nacht hinein gefeiert. Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen unseren Gästen, die uns in unserem Jubiläumsjahr stets die Treue gehalten haben! 
 
Ein besonderer Dank gilt auch allen Spendern, die uns im Rahmen der alljährlichen Haussammlung unterstützt haben!
 

Bildergalerie: