Einsatz - Stichwort B: B1 - Brand im Freien

Datum 26.06.2023
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene

FF Markt Tann
Fahrzeugaufgebot   Florian Tann 11/1  Florian Tann 40/1 (HLF)

Einsatzbericht

Am 26.06.2023 wurden wir um 13.58 Uhr von der ILS Passau zu einem Flächenbrand alarmiert.

Im Bereich Zimmern ging ein abgeerntetes Getreidefeld in Flammen auf. Die zunächst verständigten Feuerwehren Zimmern und Walburgskirchen forderten an der Einsatzstelle weiteres Löschwasser nach, so dass wir gemeinsam mit den Feuerwehren Pfarrkirchen, Tannenbach, Triftern und Wittibreut zur Einsatzstelle gerufen wurden.

Bei unserem Eintreffen war der Brand dann weitestgehend unter Kontrolle. Zur Durchführung der Nachlöscharbeiten speisten wir und Wittibreut ins Löschfahrzeug der Feuerwehr Walburgskirchen ein.

Ebenfalls alarmiert:

KBM Sicklinger