Einsatz - Stichwort TH: THL 3 Person eingeklemmt

Datum 11.12.2022
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene

FF Markt Tann
Fahrzeugaufgebot   Florian Tann 11/1  Florian Tann 40/1 (HLF)

Einsatzbericht

Am 10.12.2022 wurden wir um 10.31 Uhr auf die PAN 15 zwischen Tann und Zimmern zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Gemeldet wurde, dass eine Person unter einem Fahrzeug eingeklemmt ist.

Beim Ausrücken erhielten wir bereits die Information, dass die Person befreit werden konnte. Die örtlich zuständige Feuerwehr Randling und wir fuhren daraufhin die Einsatzstelle an, die Feuerwehr Wittibreut musste nicht mehr ausrücken.

Mit unserem MZF sperrten wir die Straße aus Richtung Tann. Die Besatzung des HLF stellte den Brandschutz sicher, klemmte Batterien ab und betreute beteiligte Personen. Die schwer verletzte Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in ein Krankenhaus geflogen.

Ebenfalls alarmiert:

FF Randling (örtlich zuständig)

FF Wittibreut

KBI Niederhauser