Maibaumaufstellen

Erstellt: 13 Mai 2024

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Markt Tann e. V. wieder das traditionelle Maibaumaufstellen am Tanner Marktplatz.

Bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter verfolgten ca. 600 Zuschauer das Aufstellen des Baumes mit Schwaiberln. Unter dem Kommando von Werner Rott wurde der stattliche Baum, geschmückt mit von Edwin Rohner frisch restaurierten Taferln, von den Feuerwehr-Kameraden in die Höhe gestemmt. Das Ganze wurde auch heuer wieder von der Fa. Wimmer gesichert. Anschließend erfreuten die musikalischen Auftritte des Tanner Kindergartens die Besucher. Als kleines Dankeschön bekamen die kleinen Sänger Tattoos vom Feuerwehrnachwuchs. Neben bayerischen Bier gab es heuer, dank der Partnerschaft mit Tann in der Rhön, erstmals auch Apfelwein. Bei Kaffee und Kuchen, sowie herzhaften Schmankerln ließen die zahlreichen Gäste den Nachmittag ausklingen oder besuchten, den zum ersten Mal stattgefundenen Pflanzentauschmarkt des OGV Tann. Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, besonders bei den vielen fleißigen Kuchenbäckerinnen.