Tag der Vereine

Erstellt: 25 Juli 2023

Letzte Woche durften wir uns am Tag der Vereine an der Grund- und Mittelschule Tann beteiligen.

An mehreren Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Tätigkeiten bei der Feuerwehr informieren und ihr Geschick beim Umgang mit den Hebekissen oder dem Spreizer beweisen. Bei den sommerlichen Temperaturen waren dann auch die Zielübungen mit den verschiedenen Strahlrohren und dem Wasserwerfer sehr gefragt. Zum Abschluss des Vormittags bestand noch die Möglichkeit mit der Drehleiter die Schule aus luftiger Höhe zu erblicken. Den Kameradinnen und Kameraden machte der Tag mit den Kindern sichtlich Spaß und vielleicht wurde das Interesse der Mädchen und Jungs geweckt um bei der Jugendfeuerwehr anzufangen.

Kommt einfach bei der nächsten Übung vorbei.

Und wer für die Jugendfeuerwehr zu alt ist, der ist als Quereinsteiger ebenfalls jederzeit willkommen.

Die Übungstermine findet ihr auf unserer Website. Bei Fragen schreibt eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!