Jugendfeuerwehr Raftingtour

Erstellt: 01 Juni 2023

Anfang Mai machten wir uns gemeinsam mit den Feuerwehren aus Kirchdorf und Julbach, die den Ausflug dankenswerterweise organisiert haben, auf in das schöne Salzburger Land zum Rafting.

Nach einer kurzen Einweisung und dem Anziehen der Neoprenkleidung fuhren wir mit einem Bus vom Rafting Stützpunkt am Pass Luegg nach Werfen unterhalb der Staumauer, wo die „wilde“ Fahrt durch Stromschnellen und teilweise ruhigem Kehrwasser begann. Im ruhigen Gewässer durften wir freiwillig und manchmal auch unfreiwillig baden gehen. Aufgeheitert wurde das Ganze noch mit ein paar Spielen auf den Booten und auf den Sandbänken.

Bei Ankunft am Stützpunkt durften wir nach einem abschließenden Gruppenfoto den Neoprenanzug wieder ausziehen.

Zum gemeinsamen Mittagessen fuhren wir auf die Burg Hohenwerfen, von der aus man einen super Ausblick auf die umliegenden Berge und ins Tal hat.

Nach dem guten Mittagessen besuchten wir noch die Greifvogelschau auf der Burg.

Anschließend fuhren wir mit dem Schrägaufzug zum Parkplatz und fuhren wieder zurück nach Julbach, wo wir noch die Bilder anschauten.