Spende für die ukrainischen Feuerwehren

Erstellt: 16 April 2022

Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Bayern beteiligt sich an der Aktion „Feuerwehrhilfe Ukraine“ des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Und so kam über Landes- und Kreisfeuerwehrverband die Anfrage zu den einzelnen Feuerwehren, ob Ausrüstung zur Unterstützung unserer Kameradinnen und Kameraden in der Ukraine, gespendet werden kann.

Einen kleinen Beitrag konnten wir mit ausrangierten Gerätschaften leisten. Diese wurden bei der Feuerwehr Anzenkirchen zentral im Landkreis gesammelt und vor dort weiter zur Feuerwehr Unterföhring gebracht. Der Konvoi mit Hilfsgütern setze sich von hier aus in Richtung Polen in Bewegung. Auf der Seite unseres Kreisfeuerwehrverbandes findet ihr weitere Infos hierzu: http://www.feuerwehr-rottal-inn.de/