Tagesausflug Jugendfeuerwehr ins Galaxy Therme Erding

Erstellt: 12 April 2023

Am Samstag, den 01.04.2023 unternahmen sechs Jugendfeuerwehrler aus Tann unter der Leitung von Jugendwart Stefan Edhofer und dem stellvertretenden Jugendwart Michael Sedl einen Ausflug in das Rutschenparadies „Galaxy Therme Erding“.

Um 8 Uhr fuhren wir mit dem 9-Sitzerbus der Gemeinde Zeilarn, die uns diesen dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat, Richtung Erding. Gegen 9 Uhr kamen wir dort an und betraten den Thermenbereich.

Mit 28 Rutschen von insgesamt 2.850 m Gesamtlänge in drei Schwierigkeitsgraden, einem Wellenbecken und mehreren anderen Becken, sowie Textilsaunen und vielem mehr, machte der Ausflug jedem Beteiligtem sehr viel Spaß.

Als Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme am Christbaumsammeln, dem Nikolausmarkt sowie an den Übungen, wurden die Kosten am Ausflug komplett übernommen.

Um 16:30 Uhr fuhren wir glücklich aber auch ziemlich ausgepowert wieder nach Hause.