Richtigstellung

Erstellt: 05 April 2023

Leider müssen wir vom letzten Bericht eine Kleinigkeit wieder richtigstellen.

Zuerst wurde unser kleiner Aprilscherz von BGM Schmid Wolfgang entdeckt, der uns solche Erfolge auf der Stockbahn anscheinend nicht zutraut. Nichtsdestotrotz müssen wir uns für unsere Leistung am Stock nicht schämen. Nach einem Fehlstart mit zwei deutlichen Niederlagen, in denen wir nur mit vereinzelten guten Schüssen glänzen konnten, kam der Aussetzer gerade zum richtigen Zeitpunkt. Während wir uns in der Pause mit köstlichen Leberkassemmeln stärkten, horchten wir den Ratschlägen unserer Coaches Lang und Lang aufmerksam zu. Dies führte schnell zum Erfolg und wir durften im nächsten Spiel unseren ersten Sieg des Abends feiern. Angeführt von den Gebrüdern Rott ließen wir dem Nachwuchs aus Reut keine Chance. Im nächsten Match gegen die Mannen von Reifen Grübl zahlten wir aber wieder Lehrgeld und wurden von den „alten Cracks“ in die Schranken gewiesen. Gegen die Bergfreunde fuhren wir die Konzentration wieder hoch und konnten sogar erstmalig in der Geschichte der Feuerwehr mit allen 4 Stöcken auf eine Kehre punkten. Im letzten Spiel des Abends verließen uns seltsamerweise die Kräfte und so gerieten die letzten Schüsse ab und zu etwas zu kurz. Dies nutzen die Reuter Jungs eiskalt aus und wir beendeten den Abend mit einer weiteren Niederlage.

Nach der Siegerehrung glänzten wir aber wieder mit unserer Ausdauer und ließen uns die gewonnen Köstlichkeiten sofort schmecken. Bei ein paar isotonischen Getränken ließen wir das Turnier nochmal revue passieren, um fürs nächste Mal bestens gerüstet zu sein.

Wir bedanken uns bei den Stockschützen für die Einladung zu diesem jedes Mal tollen Event und freuen uns auf das nächste Mal.