Tanner Christbäume werden zu Hackschnitzel

posted by: Webmaster
Erstellt: 21 Januar 2022
Zugriffe: 1639

Auch in diesem Jahr wurde die große Christbaumsammelaktion, die seit vielen Jahren von der Jugendfeuerwehr Tann im ganzen Ortsgebiet durchgeführt wird, von der Bevölkerung wieder sehr gut angenommen.

Am Samstagmorgen traf sich die Mannschaft der Jugendfeuerwehr vor dem Tanner Feuerwehrhaus, um von dort in zwei Trupps unter der Leitung der beiden Jugendwarte Stefan Edhofer und Bettina Stadler, sowie dem 1. Vorstand Dominik Schwarz auszurücken. Engagiert ging die Jugendwehr ans Werk um die ca. 150 ausgedienten Christbäume einzusammeln. Die eingesammelten Bäume wurden auf dem Hof von Thomas Karpfinger dankenswerter Weise gleich zu Hackschnitzel verarbeitet.

Die Jugendfeuerwehr dankt der Bevölkerung für die tolle Unterstützung und freut sich über den Erlös, der zur Beschaffung von Ausrüstung, Ausbildungsmaterialien aber auch zur Bezuschussung von gemeinsamen Tagesausflügen oder dem Jugendfeuerwehrzeltlager verwendet werden kann.