Einsatz - Stichwort B: B3 - Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Einsatzort Details

84371 Neukirchen - Triftern
Datum 28.01.2019
Alarmierungszeit 05:54 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Markt Tann
Fahrzeugaufgebot   Florian Tann 11/1  Florian Tann 31/1

Einsatzbericht

Am 28.01.2019 wurden wir um 5:54 Uhr nach Neukirchen zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Zu diesem Zeitpunkt lief der Einsatz bereits seit über zwei Stunden. Die Erstalarmierung für die Feuerwehren erfolgte um 3.51 Uhr.

Nachdem bereits zweimal nachalarmiert wurde, um Atemschutzgeräteträger an die Einsatzstelle heranzuführen, wurde mit einer weiteren Alarmierung unsere Drehleiter angefordert.

Vor Ort wurden wir der Feuerwehr Triftern zugeteilt. Gemeinsam mit ihnen und der Feuerwehr Walburgskirchen bildeten wir einen Einsatzabschnitt. Von der Drehleiter aus wurde die Dachhaut geöffnet um gezielt löschen zu können. Die Pfarrkirchener Drehleiter erledigte dies von der anderen Gebäudeseite her.

Ebenfalls alarmiert:

FF Neukirchen (örtlich zuständig)

FF Altersham

FF Anzenkirchen

FF Reichenberg

FF Pfarrkichen

FF Postmünster

FF Triftern

FF Walburgskirchen

FF Wittibreut

KBR Lippeck

KBI Eichlseder

KBM Kaiser K.

 

Bildergalerie: