Einsatz - Stichwort TH: THL 3 Person eingeklemmt

Datum 24.05.2021
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene

FF Markt Tann
Fahrzeugaufgebot   Florian Tann 11/1  Florian Tann 40/1 (HLF)

Einsatzbericht

Am 24.05.2021 wurden wir um 6.54 Uhr von der ILS Passau mit dem Stichwort "THL 3: Person eingeklemmt" nach Reut alarmiert. Auf der PAN 8 Höhe Alfrased kam ein PKW von der Straße ab und blieb auf der Fahrerseite im angrenzenden Feld liegen.

Bei unserem Eintreffen sicherte die örtlich zuständige Feuerwehr Reut bereits die Straße ab. Da sich die Person noch im Fahrzeug befand, bereitete die Feuerwehr Wittibreut das hydraulische Rettungsgerät vor. In Absprache mit den Kameraden aus Wittibreut stabilisierten wir das Fahrzeug und unterstützten anschließend bei der technischen Rettung. Nachdem das Dach seitlich abgeklappt wurde, konnte die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Am Einsatz beteiligt waren

FF Reut (örtlich zuständig)

FF Wittibreut

KBI Niederhauser