Einsatz - Stichwort THL: THL1 Wärmebildkamera

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

84367 Tann, Nopplinger Str.
Datum 09.05.2021

FF Markt Tann
Fahrzeugaufgebot   Florian Tann 11/1  Florian Tann 31/1  Florian Tann 40/1 (HLF)

Am 09.05.2021 wurden wir um 22.58 Uhr zur Unterstützung der Polizei alarmiert.

In der Nopplinger Straße meldeten Anwohner eine auffällige Person an die Polizei. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass sich die Person vermutlich über steiles Gelände in ein angrenzendes Feld bewegt haben muss. Dort verlor sich die Spur. Die Streife konnte eine Hilflosigkeit der Person nicht ausschließen.

Zur Unterstützung bei der Suche wurden wir mit der Wärmebildkamera angefordert. Von der Drehleiter aus konnte das betroffene Feld gut überblickt werden, die Person wurde nicht gesichtet. Zwei Trupps am Boden stellten am Boden mit einer weiteren Wärmebildkamera ebenfalls nichts fest.

Um Sicher zu gehen, dass sich die Person nicht doch noch in diesem Gebiet befindet, forderten wir eine Drohne mit Wärmebildkamera an. Die nächstgelegene befindet sich bei der Feuerwehr in Braunau. Da auch der Flug mit dieser ebenfalls zu keinem Ergebnis führte, wurde der Einsatz nach Rücksprache mit der Polizei um 2.30 Uhr abgebrochen.

Am Einsatz beteiligt waren:

FF Markt Tann

FF Braunau am Inn