Vorstand Dominik Schwarz informierte die Kameradinnen und Kameraden, sowie die anwesenden Ehrengäste Bürgermeister Adi Fürstberger (der für unser Fest das Amt des Schirmherrn übernimmt), Pfarrer Wolfgang Reincke, Pfarrerin Stephanie Kastner, Ehren-KBM Georg Stöckl, KBM Ludwig Maßberger sowie einige Gemeinderäte umfassend über den aktuellen Stand der Planungen für das Jubiläum.

Im Jahresbericht von Kommandant Werner Rott stand ein weiterer bevorstehender Höhepunkt im Fokus – die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs vom Typ HLF.

Im Anschluss wurde unser langjähriger Kamerad und Maschinist Hans Hirler in den passiven Dienst verabschiedet. Hierzu gratulierten Kommandant und Vorstand im Namen aller Mitglieder und überreichten einen Flaschenhalter im Spritzenwagen-Design. Außerdem wurden verdiente Kameraden für ihren langjährigen aktiven Dienst geehrt, bzw. befördert: Stefan Edhofer (Hauptfeuerwehrmann), Peter Ecker (Löschmeister), Andreas Schifferer und Christian Anzeneder (beide 10-jährige Mitgliedschaft), Thomas Badzura (20-jährige Mitgliedschaft), Werner Rott (25-jährige Mitgliedschaft) und Konrad Huber (30-jährige Mitgliedschaft). Darüber hinaus stellten Atemschutzwart, Jugendwart, und Kassier ihre Berichte vor. Dominik Schwarz danke am Ende der Veranstaltung schon im Voraus für das Engagement der Kameraden und deren Angehörigen im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Gründungsjubiläum.