Tanner Christbäume werden ökologisch verwertet

Erstellt: 18 Januar 2023

Auch in diesem Jahr wurde die große Christbaumsammelaktion, die seit vielen Jahren von der Jugendfeuerwehr Tann ...

im ganzen Tanner Ortsgebiet durchgeführt wird, von der Bevölkerung wieder sehr gut angenommen.

Am Samstagmorgen traf sich die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Tann um 8:30 Uhr vor dem Tanner Feuerwehrhaus, um von dort aus in zwei Trupps unter der Leitung des 1. Jugendwartes Stefan Edhofer und des aktiven Feuerwehrkammeraden Dominik Schwarz auszurücken. Engagiert ging die Jugendwehr ans Werk, um die ca. 120 ausgedienten Christbäume der Tanner Bürger einzusammeln. Die eingesammelten Bäume wurden auf den Hof von Thomas und Josef Karpfinger gebracht, die dankenswerterweise die Christbäume häckseln und der hofeigenen Hackschnitzelheizung zuführen.

Die Jugendfeuerwehr dankt der Bevölkerung für die tolle Unterstützung und freut sich über den Erlös, der zur Beschaffung von Ausrüstung, Ausbildungsmaterialien aber auch zur Bezuschussung von gemeinsamen Tagesausflügen wie dem Ausflug in die Therme in Erding, in die Trampolinhalle oder dem Jugendfeuerwehrzeltlager beziehungsweise dem BF-Tag verwendet werden.

Der nächste Christbaumsammeltermin findet im kommenden Jahr am Samstag den 13. Januar statt.

Die Jugendfeuerwehr freut sich immer über neue Mitglieder. Der nächste Übungsmontag ist der 22.01.2023.

Die weiteren Termine sind auf unserer Website unter Termine zu finden.